Winchesterplatten des englischen Unternehmens Hal Ltd. bietet ab sofort die Wolniak + Partner Computer GmbH, Wiesbaden, an. Das Produkt sei geeignet, bis zu vier Apple IIe oder III zu bedienen. Die Platten sind in den Kapazitäten 5, 10, 20 und 40 MB lie

04.05.1984

Winchesterplatten des englischen Unternehmens Hal Ltd. bietet ab sofort die Wolniak + Partner Computer GmbH, Wiesbaden, an. Das Produkt sei geeignet, bis zu vier Apple IIe oder III zu bedienen. Die Platten sind in den Kapazitäten 5, 10, 20 und 40 MB lieferbar, wobei die 5-MB-Version rund 5200 Mark kostet.

Ein Abkommen über die gemeinsame Nutzung der Apple-Hard-Disk-Technologie haben Sony Corp. und Apple Computer Inc. getroffen. Wie die beiden Unternehmen gemeinsam mitteilen, will Sony auf diese Weise die Produktionspalette von Peripheriegeräten für das OEM-Geschäft mit Apple weiter ausbauen. Einzelheiten des Abkommens wurden nicht veröffentlicht. Derzeit beliefert Sony Apple mit 3,5-Zoll-Mikrofloppylaufwerken, die der Mikrohersteller für seinen Macintosh und die Lisa-2-Serie verwendet.

Das Datenbankprogramm TIM, das die Maccon GmbH, München, anbietet, wurde jetzt mit zusätzlichen Leistungsmerkmalen versehen. So sei es nun möglich, Daten zwischen Files zu transferieren, während gleichzeitig Berechnungen in anderen Files durchgeführt werden könnten.