Wilken TS präsentiert neue Stahlhandelssoftware TS 5.0

28.09.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Wilken TS hat die von der SEV AG übernommene Stahlhandelssoftware "TS" komplett überarbeitet. Die neue Version TS 5.0 wird am 20. November 2007 vorgestellt.

Eine neue Datenbankstruktur ermöglicht in der Version 5.0 schnelle Auswertungen per Knopfdruck. Geschäftsführer können sich die aktuellen Unternehmensdaten ebenso in Reports darstellen lassen wie der Verkäufer seinen tagesgenauen Bestand im Lager. Eine weitere grundlegende Neuerung der Software ist die vereinfachte Bedienbarkeit durch ergonomisches Bildschirmdesign und Assistenten. TS 5.0 dient auch als Basis für das neue Modul der mehrstufigen Arbeitungsverwaltung. Sie ermöglicht die Bereitstellung und Nachverfolgung der Ware an Säge-, Legierungs- und Biegemaschinen inklusive eines veränderten Zeugnisdrucks sowie der Berechnung der sich daraus ergebenen neuen Preise. Der Verkäufer selbst kann dabei die Maschinenauslastung einsehen und die Produktion disponieren. Darüber hinaus kann er bei Konstruktionen schon im neuen Modul die Arbeitsgänge planen und den Materialfluss steuern.

Wilken TS lädt alle Stahlhändler zur Präsentation der Software am 20. November 2007 im Oberhausener Industriemuseum ein und feiert das neue Update mit einer Zaubershow von Marc Gassert, einem der bekanntesten europäischen Magier. Zudem werden die Wilken-Entwicklungsleiter in einer Podiumsdiskussion den Stahlhändlern für Fragen zur neuen Software und den weiteren Entwicklungsschritten Rede und Antwort stehen. Interessierte können sich für das Event per E-Mail anmelden.