Wieder Gewinn für Oracle nach Vorjahres-Minus

07.08.1992

REDWOOD CITY (CW) - Vor allem ein starkes viertes Quartal verhalf der Oracle Corp. im Geschäftsjahr 1991/92 zu einem Nettoertrag von 61,5 Millionen Dollar nach 12,4 Millionen Dollar Verlust im Vorjahr.

Der Jahresumsatz stieg um 15 Prozent auf 1,18 Milliarden Dollar, teilt der Datenbankanbieter mit.

Im vierten Quartal legten die Kalifornier beim Nettogewinn um 424 Prozent auf 28,8 Millionen Dollar zu, wobei im Vergleichsquartal des Vorjahres allerdings eine außerordentliche Belastung von 20 Millionen Dollar angefallen war. Bereinigt wuchs der Profit um 13 Prozent. Das Geschäftsvolumen lag mit 360 Millionen Dollar im Vorjahres-Vergleich um ein Viertel höher.

Nach sechs starken Quartalen in Folge, so Oracle, habe man nun Netto-Liquidität erreicht; die flüssigen Mittel des Unternehmens übersteigen demnach die Schulden.