Wieder Führungswechsel bei Data General

17.12.1982

ESCHBORN (CW) - Der Holländer Th. Albert Leyenaar, Nachfolger von Jürgen Kraus als Geschäftsführer der Eschborner Data General GmbH, sollte den Kurswechsel des OEM-Lieferanten zur Endbenutzerfirma glaubwürdiger machen. Nach nicht ganz zehnmonatigem Engagement denkt der DG-Boß bereits am Kofferpacken. Wer Leyenaars Stuhl bei dem Minicomputer-Anbieter übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Leyenaar leitete seit der Hannover-Messe 1982 in einer Doppelfunktion sowohl die deutsche DG-Gesellschaft als auch die niederländische Data-General-Tochter. Es sei von vornherein klar gewesen, betont Leyenaar, daß nach einer gewissen Zeit wieder ein Deutscher die Geschicke der GmbH lenken sollte. Ein Nachfolger scheint jetzt gefunden. Nach dessen Einarbeitung, heißt es in Eschborn, werde sich Leyenaar aus der Geschäftsführung der deutschen Data General zurückziehen. Über seine weiteren Pläne gab Leyenaar keine Stellungnahme ab.