Beta Systems

Wieder bessere Aussichten

06.08.1999

Talsohle erreicht? Nachdem der Kurs des Software-Anbieters Beta Systems zuletzt nur eine Richtung kannte - nämlich nach unten - gibt es nun Anzeichen einer Besserung. Verantwortlich für den Kursrutsch waren unbefriedigende Umsatz- und Gewinnzahlen sowie eine umstrittene Akquisitionspolitik. Alle schlechten Nachrichten sind nun aber im Kurs "enthalten" - auch die Umstrukturierung des Vorstandes. Zudem gibt es jetzt auch Positives zu melden. So soll die übernommene US-Firma Harbor Systems bereits im laufenden Geschäftsjahr ein ausgeglichenes Ergebnis erzielen. Die Kooperation mit E-Security zum Vertrieb einschlägiger Produkte in Europa konnte etwas Phantasie bei den Anlegern entfachen. Daneben verfügt das Berliner Softwarehaus noch über eine ordentlich gefüllte Kriegskasse.