Firmenschilder-Fails

Wie Unternehmen ihre Reputation untergraben

16.10.2015
Nicht nur das Design ihres Signets sollten Firmen in fähige Hände legen. Auch wenn es um sonstige Formen der Außendarstellung geht, sollten Know-How und Sprachgefühl an erster Stelle stehen.

Vor wenigen Wochen haben wir Ihnen gezeigt, wie Unternehmenslogos durch Leichtsinn und/oder Nachlässigkeit eine Firma zur Lachnummer machen können. Doch es muss nicht immer das Logo sein, das der Reputation einen Seitenhieb versetzt - auch Werbeplakate, Angebotstafeln und sogar selbst gebastelte Hinweisschilder für die Mitarbeiter können diese "Aufgabe" erledigen. Wir zeigen Ihnen elf Beispiele für Schilder-Fails in, an und um Unternehmen. Ein Klick auf den Button führt Sie direkt zum Artikel.

Zum Artikel: Firmenschild-Fails

Geht es um Schilder, kann im Unternehmensumfeld einiges schief gehen - nicht nur wenn es ums Logo geht.
Geht es um Schilder, kann im Unternehmensumfeld einiges schief gehen - nicht nur wenn es ums Logo geht.
Foto: Imilian - shutterstock.com

Bilder & Videos für den Büro-Alltag

Egal ob coole Städte und Events, lustige Videos, praktische Tutorials oder einfach nur Lifestyle-Stuff zum Schmunzeln und Teilen - die neue Sharing-Plattform unseres Hauses bedient viele Themen und ist nebenbei garantiert "safe for work". Wir zeigen Ihnen jede Woche eines der digitalen Highlights auf bizrupt.de - und würden uns freuen, wenn Sie das auch mit einem "Like" honorieren! (fm)