Anwenderumfrage

Wie klappt es eigentlich mit Ihrer CRM-Lösung?

06.05.2014
Wie zufrieden sind Anwender mit ihrer CRM-Software? Welchen Nutzen bringt ihnen die CRM-Unterstützung? Wie entwickeln sich CRM-Einsatz und -Markt?
Foto: Trovarit

Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der Studie "CRM in der Praxis: Anwenderzufriedenheit, Nutzen & Perspektiven", die gemeinsam von der Trovarit AG, Schwetz Consulting und dem FIR e.V. an der RWTH Aachen betrieben wird.

Im Sinne eines Erfahrungsaustauschs sind Anwender von CRM-Lösungen bis Ende Juni 2014 aufgerufen, der von ihnen eingesetzten Software und dem Service des Software-Lieferanten ein Zeugnis auszustellen. Noten können zum Beispiel für Ergonomie, Preis-/Leistungsverhältnis oder die Anpassbarkeit des Systems in Bezug auf Formulare, Reports, Auswertungen vergeben werden. Im Hinblick auf den CRM-Anbieter wird etwa nach der Zufriedenheit mit der Hotline, dem Schulungsangebot oder dem Support bei Updates und Release-Wechseln gefragt.

Die Bearbeitung des Online-Fragebogens nimmt zirka 15 Minuten in Anspruch. Als Dankeschön für die Unterstützung erhalten alle Teilnehmer im August das Management Summary mit den wichtigsten Ergebnissen sowie das detaillierte Zufriedenheitsprofil ihrer CRM-Lösung kostenlos zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen und den Fragebogen finden Sie unter http://www.crm-marktstudie.de. (jha)