Wie aus einem Guss: Pantechs Designstudie für Sky

05.04.2007
Für seine ausgefallenen Designstudien ist Sky bereits mehr als bekannt. Das neueste Modell aus der Ideenschmiede unterstreicht den Blick der Koreaner fürs Ausgefallene erneut. Serienreife wird das Sleek&Slim jedoch nie erlangen!

Die schlechte Nachricht gleich zu Beginn: so, wie die Designstudie von Pantech momentan noch aussieht, wird sie wohl nie in den Handel kommen. Und das ist bei diesem Anblick wirklich schade! Sleek&Slim, also glatt&schlank, nennt der koreanische Hersteller sein jüngstes Schmuckstück und trifft damit genau ins Schwarze. Um genau zu sein: in die auf Hochglanz polierte, schwarz schimmernde Oberfläche des Handys. Unterbrochen wird diese lediglich von einem dünnen, silbernen Metallstreifen, den mittig das Logo des Anbieters Sky ziert. Darunter befinden sich am linken und rechten Rand zwei Tasten zur Gesprächsannahme und -beendigung.

Der nahezu unsichtbare Knopf zwischen den Tasten ist tatsächlich der Navkey, der rautenförmig von berührungsempfindlichen Bedientasten umrahmt wird. Schiebt man den Teil oberhalb des Metallstreifens nach oben, so wird der Blick auf das Tastaturfeld freigelegt. Die Oberschale ist gleichzeitig auch das Display und auf der Rückseite versteckt sich die Linse für die Megapixelkamera. Warum der Slider am unteren Ende noch eine kleine Kurve formt ist nicht bekannt, schick aussehen tut es dafür und das sollte als Begründung ausreichen.

Natürlich gibt es keine einzigen Angaben zu technischen Details, bei einem Gerät, das so mit höchster Wahrscheinlichkeit niemals gebaut werden wird auch äußerst unnötig. Man kann nur hoffen, dass einige der Ideen von Pantech in zukünftigen Modellen umgesetzt werden, vielleicht aber sogar das komplette Handy doch noch den Weg in die Regale findet - oder sich wenigstens andere Hersteller inspirieren lassen!

powered by AreaMobile