Mirroring mit Chrome

WhatsApp funktioniert jetzt auch am PC

22.01.2015
WhatsApp kann man jetzt auch im Webbrowser am PC nutzen.

Wie das Unternehmen in einem Blog-Eintrag am Mittwoch bekanntgab, spiegele der Webbrowser Chats und Nachrichten vom Handy. Alle Nachrichten blieben weiterhin auf dem Telefon erhalten. Bisher funktioniert WhatsApp Web allerdings nur mit dem "Chrome"-Browser von Google - und nicht mit der iPhone-App.

Um den Dienst im Web nutzen zu können, muss man die Seite web.whatsapp.com aufrufen und den dort gezeigten QR-Code über die App auf dem Mobilgerät abscannen. Dabei muss das Smartphone während der gesamten Nutzung des Webclients mit dem Internet verbunden bleiben, sonst reißt auch die Verbindung im Chrome-Browser ab. Chats am PC sind damit auch auf dem Mobiltelefon zu sehen.

WhatsApp unterstützt beim Spiegeln Richtung PC derzeit Android, Blackberry und Windows Phone - aber nicht das Apple-System iOS (iPhone, iPad). Begründet wird dies mit "Limitierungen bei der Apple Plattform". (dpa/tc)