Überwachung über alle sieben OSI-Ebenen hinweg:

Wetronic steuert neuen Netzmonitor bei

29.04.1988

MÜNCHEN (pi) - Mit Spider P 200 präsentiert Wetronic Automation, München, einen neuen tragbaren Ethernet-Netzwerkmonitor, der eine Netzüberwachung vom Kabel bis zur OSI-Ebene 7 gewährleistet.

Das neue Kontroll-Instrument arbeitet unabhängig von der verwendeten Hardware sowie dem Betriebssystem und testet unter anderem gängige Protokolle wie TCP/IP, XNS, Decnet und OSI. Zu den realisierbaren Funktionen gehören:

- Aufzeichnung von Datenpaketen,

- Informationen über die Netzauslastung,

- Lokalisierung von Kabeldefekten,

- Versendung von Echo-Paketen an alle beteiligten Systeme,

- Loop-Round-Tests zwischen bestimmten Stationen und

die Identifikation von fehlerhaften Geräten sowie Statistiken über Netzwerk-Komponenten samt einer Filterung und Dekodierung von spezifischen Datenpaketen.

P 200 bietet außerdem Funktionstasten für die verschiedenen Betriebsarten, eine nach Anbieterangaben problemlose Bedienerführung durch die menügesteuerte Benutzeroberfläche und eine Klartext-Auflösung aller Ethernet-Datenpakete.

Die Tests lassen sich nach ausgewählten Kriterien wie Quell- und Zieladressen, Protokollarten und Netzwerkfehlern, durchführen. Die Ergebnisse können auf einer integrierten Festplatte gespeichert und als Listen oder statistische Grafiken angezeigt sowie ausgedruckt werden.

Informationen: Wetronic-Automation GmbH, Heidemannstraße 1, 8000 MÜNCHEN 45, Telefon 0 89/3 11 10 61.