Western Digital verdoppelt den Quartalsgewinn

11.05.1990

IRVINE (CW) - Die Western Digital Corp. steigerte ihren Nettogewinn im dritten Quartal des Geschäftsjahres 89/90 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 100 Prozent auf 8,8 (4,4) Millionen Dollar.

Der Speicherhersteller meldete außerdem einen Rekordumsatz von knapp 287 (243) Millionen Dollar. Damit kommt das Unternehmen nach den ersten neun Monaten auf einen Gesamtumsatz von 776,6 Millionen und einen Reingewinn von 30 Millionen Dollar.

Roger W. Johnson, in Personalunion Chairman, Präsident und Chief Executive Officer von Western Digital, betonte, daß der Rekordumsatz das Wachstum der gesamten Produktpalette widerspiegele. Für besonders erwähnenswert hielt er allerdings die starke Nachfrage nach "intelligenten" 3,5-Zoll-Laufwerken und die große Zahl ausgelieferter Bildverarbeitungs-Systeme. "Die Company wird auch 1991 ihre Gesamtprofitabilität verbessern", erklärte Chairman Johnson.