Wer wird Nachfolger bei T-Mobile?

15.11.2006

Trotz anderslautender Spekulationen ist eine Ablösung von Karl-Gerhard Eick, Finanzvorstand der Deutschen Telekom nicht vorgesehen. Laut Dow Jones Newswires würde es der Aufsichtsratsvorsitzende Klaus Zumwinkel begrüßen, wenn der Manager auf seinem Posten bliebe. Ob dieser jedoch freiwillig bleibt, ist noch unklar. Ihm wurden eigene Ambitionen auf den Vorstandsvorsitz sowohl bei der Berufung Ron Sommers als auch René Obermanns nachgesagt. Nachdem er jedoch ein zweites Mal übergangen wurde, könnte er an einem adäquaten Posten außerhalb der Telekom interessiert sein, wie in der Branche spekuliert wird.

Derweilen verdichten sich die Gerüchte über die Entlassung von Walter Reizner. Der Chef der Festnetzsparte hatte in den letzten Jahren keinen guten Stand. Er war vor allem wegen des anhaltend hohen Kundenrückgangs und der späten Einführung der Bündeltarife in die Kritik geraten. Zudem gilt das Verhältnis zwischen Raizner und Obermann als schwierig. Zuletzt hatte Ex-Chef Ricke Raizner teilweise entmachtet, als er ihm die Verantwortung für den Vertrieb und die Netztechnik entzog und die Kompentenzen des damaligen T-Mobile-Chefs Obermann erweiterte. "Raizner kann sich auf Dauer nicht mehr wohl fühlen im Konzern. Der wird sich bald etwas anderes suchen", sagte ein hochrangiger Telekom-Manager laut "Handelsblatt".

powered by AreaMobile