Wer wird "Anwender des Jahres 2005"?

17.03.2005
Von 
Jan-Bernd Meyer betreute als leitender Redakteur Sonderpublikationen und -projekte der COMPUTERWOCHE. Auch für die im Auftrag der Deutschen Messe AG publizierten "CeBIT News" war Meyer zuständig. Inhaltlich betreute er darüber hinaus Hardware- und Green-IT- bzw. Nachhaltigkeitsthemen sowie alles was mit politischen Hintergründen in der ITK-Szene zu tun hat.

Natürlich will die Jury auch wissen, wie zukunftssicher das beurteilte Projekt in Sachen Skalierbarkeit, Modularität und Offenheit ist. Darüber hinaus wird gefragt, ob sich der Pflege- und Erweiterungsaufwand in akzeptablen Grenzen hält.

Frühere Teilnehmer

In den vergangenen fünf Jahren hatten die Herlitz PBS, die Dresdner Bank, Pro 7, DHL Worldwide Express, die Mercur Assistance Deutschland GmbH und die MLP AG sowie die Stadtsparkasse Bad Tölz jeweils den Titel des besten IT-Anwenders erringen können.

Zu den Teilnehmern der bisherigen Wettbewerbe gehörten zudem unter anderem der ADAC, BMW, Dekra AG, die Deutsche Bahn, DGZ Deka Bank, Hypovereinsbank Info, die Kassenärztliche Bundesvereinigung, Lufthansa, LVM Versicherungen, Start Amadeus, die Citicorp-Bank und die TUI.