Championship 2011

Wer ist der Topexperte in Sachen Kundenkommunikation?

30.09.2011
Von 
Martin Bayer ist Chefredakteur von COMPUTERWOCHE, CIO und CSO. Spezialgebiet Business-Software: Business Intelligence, Big Data, CRM, ECM und ERP.
Erleben Sie heute live mit, wer das Finale der ersten deutschen Championship im Bereich Kundenkommunikation für sich entscheidet.

Es wird spannend: Am heutigen Freitag findet in den Räumen der COMPUTERWOCHE in München ab 11:00 Uhr das Finale der ersten deutschen Championship in der Kategorie Kundenkommunikation statt. Fünf erfahrene Experten, die sich perfekt mit Marketing und Zielgruppenansprache auskennen, haben sich in den Vorrunden durchgesetzt und werden heute Vormittag in einem spannenden Wettbewerb den Sieger unter sich ausmachen.

Praktiker aus Marketing und Vertrieb, die das Thema Kundenansprache vom klassischen Brief bis zum Social Web beherrschen und einen fachlichen Wettstreit, bei dem es auch um Spaß am Spiel geht, nicht scheuen, waren aufgerufen, sich an der Championship zu beteiligen. Über 200 Teilnehmer folgten dem Aufruf und gingen an den Start. Die Vorentscheidungen begannen Mitte Juni dieses Jahres. In vier Online-Spielrunden galt es, jeweils zwölf knifflige Fragen zu lösen, für deren Beantwortung je drei Minuten Zeit war. Von Runde zu Runde stieg der Schwierigkeitsgrad und es kam nur eine bestimmte Anzahl an Teilnehmern weiter. Im Finale stehen nun die fünf Besten, die sich in den Vorrunden durchgesetzt haben:

  • Stefan Belke, Helaba Landesbank Hessen-Thüringen,

  • Christian Kier, E.ON IT GmbH

  • Jörg Schwarzbach, SanData IT-Gruppe,

  • Peter Borak, DB Systel,

  • Rafael Dudda, Bosch Sicherheitssysteme GmbH

Verfolgen Sie hier live das Finale!

Veranstalter der Championship sind die Legodo AG, die Fachhochschule Mainz, die Agentur Denkfabrik sowie die COMPUTERWOCHE als Medienpartner. "Kundenkommunikation ist schon längst keine triviale Angelegenheit mehr, weil die Adressaten möglichst individuell angesprochen und gleichzeitig zielgruppengenaue Kommunikationswege gewählt werden müssen", beschreibt Legodo-Vorstand Marc Koch die Herausforderung. Sein Unternehmen unterstützt die erste Deutsche Meisterschaft in dieser Disziplin ebenso wie die Fachhochschule Mainz, die ihr wissenschaftliches Know-how einbringt. Die inhaltliche Verantwortung der Deutschen Meisterschaft in der Kundenkommunikation liegt in den Händen von Professor Dr. Heinrich Holland. Er lehrt an der Fachhochschule Mainz im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Zu seinen Fachgebieten gehören Marketing, Statistik und Wirtschaftsmathematik, wobei Direktmarketing und Customer Relationship Management (CRM) inhaltliche Schwerpunkte bilden.

Die Teilnahme an dem Wettbewerb lohnt sich: Auf die drei Erstplatzierten warten wertvolle Sachpreise. Außerdem erhalten die 25 besten Teilnehmer ein Zertifikat mit der Platzierung im Wettbewerb. Unsere Leser können das Finale der Kundenkommunikation-Championship live am Rechner mit verfolgen. Der Wettbewerb startet am heutigen Freitag um 11:00 Uhr. Durch einen Klick auf folgenden Link können Sie anhand einer Grafik verfolgen, wie sich unsere fünf Finalisten schlagen:

http://www.computerwoche.de/kundenkommunikation-champions/

Testen Sie Ihr Wissen

Gemeinsam mit der Denkfabrik hat die COMPUTERWOCHE schon einige Championships durchgeführt. Themen waren IT Service Management, ECM/DMS, Business Intelligence, Projektmanagement, Application Management, CRM und Business Process Management.

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