Als Aufzeichung Verfügbar

Wenn Tante Emma heute Regalstopper drucken würde...

18.09.2013
Von Karolin Pichler
Betriebsführung und Prozesse in der Filiale effizienter gestalten: Vom zufriedenen Kunden sprechen alle. Wie man ihn begeistert, wissen weniger. Wie man ihn zum treuen Dauerkunden macht, noch weniger. Nicht erst seit spektakulären Pleiten im Einzelhandel sieht die Branche sich vor völlig neue Herausforderungen gestellt.

Weil Kunden längst mit dem Smartphone einkaufen, schneller und besser über Produkteigenschaften und Preise informiert sind als mancher Mitarbeiter oder Mitarbeiterin, die überdies auch noch vielfach damit beschäftigt sind, Pullover zu falten oder Regale umzuräumen, statt sich dem Kunden zu widmen, ist klar: Im Handel liegt zwar immer noch der große Gewinn. Diesen aber systematisch zu sichern, funktioniert nur, wenn Handelsunternehmen neue Ansätze verfolgen, um mit dem Technikstandard der Kunden mithalten.

Das Analystenhaus Forrester zählt Mobile Capture- und Print-Services, Business Process Management sowie dynamisches Fallmanagement zu den wichtigsten Basistechnologien im Einzelhandel. Ziel: Mitarbeiter und Führungskräfte im Einzelhandel sollen weniger Zeit im Büro verbringen, stattdessen viel mehr Zeit für Ihre Kunden haben: Aktionsplakate in der Filiale drucken, Regalstopper und Merchandising-Aufhänger für einen konsistenten Markenauftritt - all das soll möglichst wenig Zeit fressen und möglichst niedrige Kosten verursachen, damit mehr "Zeit für die Fläche" - und damit für "König Kunde" bleibt.

  • Warum sind Managed Print Services gerade im Einzelhandel längst unabdingbar?

  • Auf welche Qualitätsstandards der Prozessgestaltung sollten gerade Handelsunternehmen achten?

  • Wie setzt man König Kunde wieder auf den Thron und begeistert auch noch seine Mitarbeiter?

Das diskutieren in einer Web-Info-Session von COMPUTERWOCHE in Zusammenarbeit mit Lexmark Wolfgang Schwab, Analyst, Manager Advisor & Program Manager Efficient Infrastructure, Experton Group und Michael Klausmeyer, Senior Industry Consultant Retail bei Lexmark.

Die 30-minütige Web-Info-Session wird am 26. September um 11:00 erstmalig ausgestrahlt!

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung