Wenig Interesse für Softwarewerkzeuge

23.09.1983

BASEL (sg) - Soviel im Softwarezentrum Schweiz auch von Applikationen, vornehmlich für Mini- und Mikrocomputer die Rede beziehungsweise zu sehen war, sowenig konnte man dies für die sogenannten Softwarewerkzeuge feststellen. Diese scheinen offensichtlich für Minis (noch) kein Thema zu sein.

Das mußte unter anderem auch die Osys AG, die sich in der Annahme, daß das Softwarezentrum Schweiz genau der richtige Platz für die Vorstellung neuer Softwarewerkzeuge sei, erfahren. Denn das im Online-Betrieb vorgeführte TLF-Softwaresystem für Information und Kommunikation fand nur selten die Aufmerksamkeit der Besucher.

Dieses von der Agena GmbH in Echterdingen für IBM-Computer entwickelte und von der Osys AG exklusiv in der Schweiz vertretene Softwareentwicklungssystem verspricht von seiner Funktionsbreite her gesehen beste Voraussetzungen für eine einfache Informationsgewinnung und Dokumentation. Wobei insbesondere die variable Bild-, Satz- und Listengestaltung, verbunden mit einem Data-Dictionary und einem leistungsfähigen Tabellenmanager, zu erwähnen wären.