Karriere-Ratgeber in Computerwoche.de

Wenig Chancen für Quereinsteiger

23.02.2001

MÜNCHEN (CW) - Vom 26. Februar bis 11. März 2001 wird der Wiesbadener Personalberater Antony Georg Arendt im Karriereratgeber von COMPUTERWOCHE Online mit Tipps rund um die Karriere in der IT zur Verfügung stehen. Arendt, der selbst aus der IT-Branche stammt, hat sich 1995 als Personalberater selbständig gemacht. Unter anderem hat er für NCR, Tandem, Wang und Teradata gearbeitet und so sein Know-how auf dem IT- und TK-Sektor erweitert.

Heute vermittelt Arendt Positionen in den Abteilungen Vertrieb, Controlling, Support, Beratung und Entwicklung sowie auf Geschäftsleiterebene. "Leider ist nach wie vor festzustellen, dass Umschüler und Quereinsteiger, obwohl oft talentiert, selten eine Chance bekommen. Lieber plappert man das allgemeine Gebet nach dem perfekten Mitarbeiter aus dem Ausland nach", ist seine Meinung zur heutigen Situation auf dem Arbeitsmarkt.