Wenig Automatisierung auf Basler Ineltec

27.03.1987

BASEL (CWS) - Die Ineltec 87 werde eine Rekordveranstaltung, melden die Veranstalter bereits ein halbes Jahr vor dieser vom 8. bis 12. September 1987 stattfindenden Fachmesse für Elektronik und Elektrotechnik.

Dieses Jahr findet die Ineltec erstmals als selbständige Veranstaltung statt. Sie wechselt nun im Zweijahresrhythmus mit der Swissdata ab. Bereits elf Prozent mehr Standfläche als 1985 ist vermietet, obwohl die Zahl der Aussteller die damalige Ziffer noch nicht ganz erreicht hat. Nach wie vor am größten ist mit 12400 Quadratmetern der Sektor Bauelemente. Stärker gewachsen, nämlich gut 15 Prozent gegenüber 1985, ist hingegen der Sektor Steuern, Regeln, Automatisieren, der nun mit 7900 Quadratmetern knapp ein Viertel der Ineltec-Gesamtfläche ausmacht.