Apple-Fans nehmen Abschied

Weltweite Trauer um Steve Jobs

06.10.2011
Von Patrick Woods
Die Nachricht von Steve Jobs' Ableben hat die IT-Branche und auch die Apple-Kunden schockiert. Weltweit gibt es spontane Andachten und Gedenkversammlungen.

Wenige Stunden nach der Nachricht vom Tode Steve Jobs' versammeln sich viele Trauernde Fans und Mitarbeiter an zentralen Punkten. Die wichtigsten Anlaufstellen sind dabei das Haus von Jobs in Palo Alto und der Apple Store in San Francisco. Wir haben Bilder von der Bekundungen der Trauer gesammelt:

Steve Jobs war in der Nacht zum Donnerstag seinem langjährigen Krebsleiden erlegen und "friedlich im Kreise seiner Familie" gestorben. Im August hatte Jobs seinen Rücktritt vomn Posten des Apple-CEO erklärt, seit Januar hatte er das Tagesgeschäft an seinen Nachfolger Tim Cook übertragen, war aber in alle wichtigen Entscheidungen de Unternehmens eingebunden. Weggefährten, Kollegen und Konkurrenten zeigten sich von der Nachricht bestürzt, sogar Präsident Barack Obama schickte ein Kondolenzschreiben aus dem Weißen Haus.

Dieser Artikel stammt von der CW-Schwesterpublikation Macwelt. (sh)