Weleda setzt Talisma ein

26.09.2006
Von Richard Knoll
Die deutsche Niederlassung der Weleda AG hat sich für den Einsatz des Customer Interaction Management-Tools (CIM) der Talisma Corporation entschieden. Die Talisma "CIM Suite" läuft bei Weleda als gehostete Anwendung.

Der Hersteller von homöopathischen Arzneimitteln und Körperpflegeprodukten verspricht sich von dem Tool unter anderem einen verbesserten Kundenservice. Durch den Einsatz von Talisma E-Mail sollen beispielsweise rund 80 Prozent der E-Mail-Anfragen innerhalb von zwölf Stunden bearbeitet werden können. Weleda geht eigenen Angaben zufolge davon aus, die Antwortzeiten auf vier Stunden senken zu können, sobald die Wissensdatenbank-Lösung Talisma Knowledgebase implementiert wird. Diese soll zum Monatsende an den Start gehen können. Mithilfe der lernfähigen Wissensdatenbank sollen die Kundenagenten bei Weleda Zugriff auf relevante Informationen über Produkte und Lösungen erhalten. Dadurch kann der Agent, Kunden durch eine standardisierte E-Mail-Antwort schnell Informationen liefern.