Weitere Personalien

04.06.2004

- Bertrand Sciard (Foto) ist neuer Chef von Intentia. Der Manager, der zuvor als Executive Vice President beim Konkurrenten Geac tätig war, löst Björn Alqkvist ab, der seine Mehrheitsanteile an dem Stockholmer ERP-Anbieter behält und sich künftig auf die Belange des Vorstands konzentriert.

- Didier Pineau-Valencienne (73) hat den Verwaltungsrat von Bull überraschend verlassen. Der zuvor als künftiger Verwaltunsratschef vorgesehene Pineau-Valencienne hatte sich Branchenberichten zufolge mit anderen Ratsmitgliedern überworfen. Als neuer Chairman wird nun Gervais Pellissier gehandelt.

- Nortel Networks hat Manfred Bischoff, Ex-Vorstand von Daimler-Chrysler, in das Board of Directors berufen. Er ist zudem Aufsichtsratsvorsitzender der European Aeronautic Defense and Space Company (EADS).