Weiter hohe Verluste bei ATTPhilips

08.08.1986

HILVERSUM (vwd) - Mit Verlusten von 92 Millionen Gulden hat die niederländische ATT/Philips Telecommunications B.V. das Fiskaljahr 1985 beendet. Das entspricht einer Bilanzverschlechterung um rund 64 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Das Unternehmen, eine Tochter von AT&T und N.V. Philips Gloeilampenfabrieken, produziert seit zweieinhalb Jahren digitale Telefonvermittlungssysteme und Telekommunikationsausrüstungen. Es begründet den finanziellen Druck mit "Anlaufkosten", weshalb in absehbarer Zeit noch nicht mit einer Erholung zu rechnen sei. Immerhin stieg der Umsatz gegenüber dem vergangenen Jahr um 13 Prozent (von 603 auf 681 Millionen Gulden). In den nächsten vier Jahren will ATT/Philips ihn auf drei Milliarden Gulden jährlich hochschrauben.