iPhone 4

Weiße Version auf Frühjahr 2011 verschoben

28.10.2010
Besitzer eines weißen iPhone 4 werden noch eine ganze Zeit lang zu einer sehr exklusiven Gruppe gehören.
Das weiße iPhone 4 - Apple hält die Nachfrage hoch.
Das weiße iPhone 4 - Apple hält die Nachfrage hoch.

Apple hat den Verkaufsstart des weißen iPhone 4 erneut verschoben. Das Modell wird - wenn überhaupt - erst im Frühling 2011 in den Handel kommen. Das hat der Nachrichtendienst Reuters vom Unternehmen erfahren. "Es tut uns leid, unsere Kunden, die auf das weiße iPhone warten, erneut zu enttäuschen", erklärte Apple-Sprecherin Trudy Muller. Gründe für die erneute Verzögerung des Verkaufsstarts nannte sie nicht. Apple hat seit Anfang der Produktion des iPhone 4 Probleme mit der weißen Variante. Das Unternehmen kündigte sie für Juni an, verschob den Verkaufsstart später aber auf Juli und danach auf "irgendwann in diesem Jahr."

Über die Gründe dafür hüllt sich der Hersteller in Schweigen. In einer im Juli dazu abgegebenen Erklärung heißt es nur: "Die weißen Modelle des iPhone 4 haben sich als schwieriger zu produzieren herausgestellt, als ursprünglich erwartet." Gerüchten zufolge haben die Zulieferer Probleme, die Einzelteile im richtigen Farbton zu produzieren.

Die erneute Verschiebung des weißen iPhone 4 lässt daran zweifeln, dass Apple die Variante tatsächlich noch auf den Markt bringt. Bleibt das Unternehmen beim Veröffentlichungszyklus der vergangenen Jahre, stellt es spätestens im Juni 2011 das iPhone 5 vor. Kurz vorher das iPhone 4 als weißes Modell herauszubringen, würde nur wenig Sinn machen.

powered by AreaMobile