"Wege ins Netz" geht in die dritte Runde

09.05.2006
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie startet erneut den Wettbewerb "Wege ins Netz". Prämiert werden vorbildliche Aktionen und Initiativen, die zur Steigerung der Internet-Nutzung in der Bevölkerung beitragen.

Am Wettbewerb "Wege ins Netz" können öffentliche Einrichtungen und Organisationen sowie private Initiativen und Unternehmen teilnehmen. Die Projekte der Teilnehmer müssen zwischen Januar und Juli 2006 stattgefunden haben beziehungsweise stattfinden. Eine Jury ermittelt die drei besten Projekte, die mit insgesamt 22.500 Euro prämiert werden. Auswahlkriterien des Wettbewerbs sind unter anderem Nachhaltigkeit, Art der Zielgruppenansprache, Wissensvermittlung und Schulung sowie Einbindung in lokale Netzwerke.

Zudem wird im Rahmen des Wettbewerbs der der Sonderpreis "Online zum Job" vergeben. Ausgezeichnet wird das beste Projekte, das Arbeitsuchende bei der Jobsuche und Bewerbung im Internet unterstützt. Interessenten können ihre Projekte für "Wege ins Netz" noch bis zum 17. Juli 2006 einreichen.