Web

 

Webmethods ernennt neuen CEO und Chairman

05.10.2004

Der auf Integrationssoftware spezialisierte US-Anbieter Webmethods hat David Mitchell zum neuen Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Der 39-jährige Topmanager ersetzt den bisherigen Firmenchef Phillip Merrick, der aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist. Mitchell war im Jahr 1997 als Vice President Sales zu Webmethods gestoßen und fungiert zuletzt als Chief Operating Officer (COO) und President.

Wie die Company aus Fairfax, Virginia, weiter bekannt gab, wird außerdem das Verwaltungsratsmitglied Bill Russell den von Merrick geräumten Posten als Chairman einnehmen. Der ehemalige Compaq-Manager hatte im Mai 2003 sein Amt als Vice President und General Manager Software and Solutions bei Hewlett-Packard niedergelegt und sitzt seitdem in den Boards verschiedener Firmen. (mb)