Web-Tipps

14.12.2001

Was es nicht alles gibt

Die verrücktesten Patente finden sich hier. Für den Fall beispielsweise, dass ein Huhn dem anderen ein Auge aushacken will, wurde eine spezielle Hühnerbrille entwickelt und patentiert. Diese und weitere Kuriositäten finden sich auf

colitz.com/site/wacky.htm

Übersetzung online

Das Online-Übersetzungsangebot von Google befindet sich zwar noch in der Betaphase, funktioniert aber schon ganz gut. Man kann sich beispielsweise eine italienische Site oder nur Teile des Inhalts ins Englische und dann ins Deutsche übersetzen lassen.

www.google.com/languagetools

Opodo gestartet

Der neue Internet-Reiseservice von neun führenden Fluggesellschaften hat seine erste Website freigeschaltet. Es locken bereits zahlreiche reduzierte Flugangebote. Der Service wird weiter ausgebaut.

www.opodo.de

Whisky-Trinker unter sich

Eine Gruppe von Whisky-Kennern hat eine Site über schottische Single-Malt-Whiskys ins Netz gestellt. Es gibt unter anderem Diskussionsforen und die Möglichkeit der Bewertung von über 700 Whiskys.

www.whiskysociety.com

Wo muss ich hin?

Den Anschlussflieger auf einem unbekannten Flughafen zu finden ist nicht immer einfach. Wer vorher weiß, dass es knapp werden kann, informiert sich am besten frühzeitig über den Weg zum richtigen Gate. Die Site enthält Pläne von Flughäfen in aller Welt.

trip.com/trs/trip/content/mapsdriving/airport_map_search.xsl

Billiges Handy-Zubehör

Über 13400 verschiedene Handy-Artikel für über 550 Gerätemodelle offeriert diese Site. Versprochen werden Endverbraucherpreise zu Großhandelskonditionen. Dabei lassen sich laut Betreiber der Site Ersparnisse von bis zu 85 Prozent erzielen.

www.handyzubehoer.de