Web-Tipps

07.09.2001

Familien-Soap im Internet

Die Alltagserlebnisse der fünfköpfigen Familie Tögel, die 1995 aus dem schwäbischen Krehwinkel in die USA auswanderte, können auf deren Homepage nachgelesen werden. Dort gibts auch Tipps und Adressen für Auswanderungswillige.

http://www.togel.com

Mondbürger

Wer sich ein Grundstück auf dem Mond kaufen will, muss sich zunächst "einmonden" lassen. Die Mondbürgerschaft, die auf dieser Site beantragt werden kann, kostet für Erwachsene sechs Dollar - die doppelte Staatsbürgerschaft ist in diesem Fall möglich.

http://www.lunarrepublic.com

Friedhof der Loser-Sites

Steve Baldwin will toten Internet-Sites ein Mahnmal setzen, um an die "wilden Jahre" des Webs zu erinnern. Seit 1996 sammelt er auf "Ghostsites" Beispiele von"E-Failures".

http://www.disobey.com/ghostsites

Wie spricht man das?

Die Aussprache eines englischen Wortes kann man sich nun vorsagen lassen: auf der Site des Online-Wörterbuchs von Merriam-Webster. Auch verschiedene Aussprachemöglichkeiten werden berücksichtigt. Der Dienst ist kostenlos.

http://www.m-w.com

Gratis: Neuer Roman in Auszügen

Die Verlagsgruppe Weltbild stellt die ersten 50 Seiten des neuen Romans "Porträt in Sepia" von Isabel Allende ab 9. August kostenlos ins Internet. Das Buch der chilenischen Bestsellerautorin kommt am 5. September in den deutschen Handel.

http://www.weltbild.de

Virtuelle Autopsie

Für sensible Naturen und Hypochonder weniger geeignet: die "virtuelle-Autopsie"-Site. Es ist allerdings ganz interessant zu lesen, was so alles passieren kann und warum.

http://www.le.ac.uk/pathology/teach/va2/index.html