Web-Tipps

17.08.2001

Klimaanlage zum Download

Sofortige Hilfe für alle, die heiße Tage in nicht klimatisierten Räumen erleben, verspricht der "virtuelle Wind". Und während "normale" Tischventilatoren mittels ihres Gebläses auch noch Chaos auf dem Schreibtisch erzeugen, ist diese stille Lösung garantiert ordnungserhaltend.

www.alpenland.com

So könnte es aussehen

Das Projekt "Mars Analog Research Station" beschäftigt sich mit Lebensräumen auf dem roten Plane-ten. Die Erforschung erfolgt unter anderem in vier "Mars-ähnlichen" Umgebungen auf der Erde. Wer dem Treiben zuschauen will, kann dies im Internet tun.

http://arctic.marssociety.org

Die menschliche Uhr

Einen Riesen-Rückschritt in Sachen Zeitanzeige repräsentiert diese Site. Dafür ist es richtig menschlich, wie man hier die Uhrzeit vorgehalten bekommt. Die Besucher können sich zwischen digitaler, analoger oder Textversion entscheiden.

http://www.humanclock.com

Gratis: Delphi 6 zum Download

Die Personal-Version von Borlands Delphi 6 kann kostenlos heruntergeladen werden. Mit der Programmiersprache sollen selbst Einsteiger Windows-Applikationen erstellen können. Erlaubt ist allerdings nur die Programmierung von Anwendungen für den privaten und nichtkommerziellen Gebrauch. Der Download ist insgesamt 140 Megabyte groß.

www.borland.com

Gratis: VB-Buch

Noch bis zum 31. August kann ein Kompendium zur Programmierung von Microsoft Office mit VBA kostenlos heruntergeladen werden. Das Buch "Office 2000 Developer Edition Kompendium" von Peter Monadjemi kostet regulär Buch knapp 100 Mark.

http://www.aboutvb.de/res/bch/action/resbchaction.htm