Web-Tipps

28.06.2002

Rächer des guten Geschmacks

Ästhetik ist nicht jedermanns Sache, das gilt auch für Autodesigner. Der Geschmacksverirrungen auf vier Rädern hat sich nun die britische Website Uglycars angenommen - mit beissend-ironischen Kommentaren. Lehrreich sind auch historische Informationen: So erfährt man etwa, dass der Citroën 2CV seine Urform durch einen Bootsunfall erhalten habe, der sich 1923 bei Cherbourg zugetragen haben soll.

www.uglycars.co.uk

Flash for Nokia

Macromedias Flash-Technik hat sich als Standard für die Darstellung von Multimedia-Inhalten im Internet durchgesetzt, viele Websites setzen mittlerweile sogar komplett auf Flash anstelle von HTML. Während für die meisten Plattformen der notwendige Flash-Player bereits in den Browsern integriert ist, ziehen Smartphones und PDAs nun nach. Neu ist der Flash-Player für den Communicator 9200 von Nokia, erhältlich unter:

www.macromedia.com

Morpheus lebt

Nach dem Napster-Niedergang hat Morpheus als Peer-to-Peer-Musiktauschbörse eine große Fangemeinde gefunden. Zum Leidwesen der Nutzer gab es Auseinandersetzungen mit dem Technologieanbieter Fasttrack, es folgte eine Blockade der Morpheus-Nutzer, die zu einem Wechsel auf die Gnutella-Plattform führte. Nun steht eine neue Version 1.9 des P-to-P-Clients zum Download bereit.

www.musiccity.com

Mondpreise

Endlich auch in Deutschland erhältlich: ein Grundstück auf dem Mond. Wem es hier auf der Erde zu eng ist, der sollte zuschlagen, solange die Quadratmeterpreise auf dem Erdtrabanten so günstig sind. Die Astrox GmbH bietet für sagenhafte 24,95 Euro ein Areal von 1000 Quadratmetern an.

www.astrox.de/mond