Web-Tipps

07.06.2002

Kuhputzer

Die kostenlosen Massagen in der ehemaligen New Economy haben auf die deutsche Landwirtschaft abgefärbt. Glückliche Kühe hören nicht nur klassische Musik bei der Arbeit, sie können sich inzwischen auch den Rücken bürsten lassen. Von der Kuhputzmaschine "Happy.Cow". Das sei gut fürs Wohlbefinden und schlecht für Parasiten, was spontan einleuchtet. Gutes Video aus dem Stall.

www.siloking.de

Retro-Shop

Eine Reise in die Frühgeschichte der HTML-Programmierung bietet die "Kleiderkasse für die Bundeswehr" (KKBw) an. Kaufen darf nicht jeder, schon gar nicht Langhaarige, Pazifisten oder ähnliche Subjekte. Der Verzicht fällt angesichts der dargebotenen Textilien und Accessoires jedoch nicht schwer. Immerhin gibt es "Adiletten" für die Dusche.

www.kleiderkasse.de

Entenhausen

Vor etwas mehr als 25 Jahren und einem Monat wurde die "Deutsche Organisation Nichtkommerzieller Anhänger des Lauteren Donaldismus" (D.O.N.A.L.D.) ins Leben gerufen. Die Vereinigung forscht streng wissenschaftlich nach allem, was mit Donald Duck zu tun haben könnte. Es drängt sich angesichts von Vielzahl und Komplexität der Beiträge schnell die Vermutung auf, dass es tatsächlich ein Paralleluniversum geben muss, in dem humanoide Enten hausen.

www.donald.org

Web-Würstchen

Live aus der Fleischfabrik sendet diese Firma, die sich mit der Herstellung von Würsten einen Namen gemacht hat. Alle Phasen der Produktion können mit Webcams beobachtet werden, was angeblich auch schon mehr als fünf Millionen Fleischfetischisten genutzt haben. Das Programm erinnert an den Dokumentationskanal "Phoenix"; Idee und URL sind jedoch ganz weit vorn.

www.wurst.tv