Web-Tipps

05.04.2002

News auf den PDA

Dem etablierten Konkurrenten Avantgo will der PDA-News-Service Mazingo Konkurrenz machen. Die Software, die es nur für Pocket PCs gibt, ermöglicht das automatische Downloaden von News und Multimedia-Inhalten auf den PDA. Für Publisher entstehen bei Mazingo keine Kosten. Dagegen können Abonnenten gegen Bezahlung Premium-Inhalte auf ihren Pocket-PC laden, beispielsweise das "Wall Street Journal" oder "Wired News". Kostenlos gibt es die Nachrichten von Heise und der "Süddeutschen Zeitung".

www.mazingo.net

Hotelbuchung im Web

Relativ dünn gesät sind hochwertige Reisebuchungsservices wie Venere.it. Der Dienst konzentriert sich derzeit vor allem auf große europäische Städte. Die umfangreichste Auswahl wird Italien-Fans geboten. Aber auch wer nach London, Paris oder Wien reisen will, wird die ausgefeilte und nach Stadtteilen geordnete Suche und Buchung schätzen lernen.

www.venere.it

Für Lynch-Fans

David Lynch, berühmter Filmregisseur mit Hang zum Surrealen, hat ein Web-Projekt mit Bezahlinhalten gestartet. Der Macher von "Twin Peaks" und "Eraserhead" will seine Fans mit eigenen Video-on-Demand-Kurzfilmen beglücken. Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt zehn Dollar.

www.davidlynch.com

US-Domain

Ab Ende April wird im Internet mit .us eine weitere neue Top Level Domain (TLD) präsent sein. Die Landesdomain der Vereinigten Staaten wurde bisher nur unter sehr restriktiven Auflagen vergeben, nun kann sie von Firmen und Privatpersonen gleichermaßen registriert werden.

www.sunriseperiod.de