Web-Tipps

08.02.2002

Wie wertvoll ist der PC?

Aufgrund der schnellen Innovationszyklen der PC-Industrie unterliegen Computer einem enormen Wertverlust. Käufer wie auch Verkäufer stehen deshalb häufig vor der Frage, was ein angemessener Preis für einen Gebrauchten ist. Online und kostenlos können nun PC-Besitzer und Käufer den Wert errechnen lassen. Die Datenbank, die dieser Kalkulation zugrunde liegt, wertet hierzu Online-Auktionen, Anzeigenmärkte, Newsgroups sowie Fachmagazine aus.

www.pc-bewertung.de

Parkplatzsuche per Handy

In einer fremden Stadt ohne Navigationsgerät den Weg finden ist schon schwer genug - dann aber auch noch freie Parkplätze suchen? Bei dieser Aufgabe greift jetzt die BMW Group Service dem Autofahrer unter die Arme. Via WAP informiert der Konzern Autofahrer kostenlos über die tagesaktuellen Parkmöglichkeiten in rund 80 Großstädten und Flughäfen. Zusatzinformationen können zudem via Internet auf einen PDA geladen werden.

Handy: http://wap.parkinfo.com

www.parkinfo.com

Tauschbörse

Stopfen Sie gern Socken? Nein! Aber dafür können Sie Autos reparieren oder Software warten. Wa-rum dann nicht einfach die Dienstleistungen über ein Forum austauschen wie bei der guten alten Nachbarschaftshilfe, sagten sich die Macher der Tauschbörse von "Alles Deutschland". Beim näheren Hinschauen entpuppt sich die Börse allerdings weniger als Marktplatz für Dienstleistungen, sondern als Flohmarkt, in dem DVDs, Spiele, aber auch einmal die eine oder andere Raubkopie getauscht und verkauft werden.

www.alles-deutschland.de

Passende Kleidung

PDA, Handy, GPS, MP3- und CD-Player, Notebook sowie Digitalkamera - Mann oder Frau von Welt haben heute einen großen Gerätepark mit sich herumzuschleppen, wenn sie sich in der Information Society sehen lassen wollen. Jederzeit bequemen Zugriff auf die digitalen Helferlein haben die Träger der "Scott Evest Version 2.0", einem "Technology Enabled Clothing System".

www.scottevest.com