Web-Tipps

13.06.2003

Morgengrauen

Nicht jeder möchte mit Werbung für eine Milch-, Kaffee- oder sogar Weißbiermarke unsanft aus den Träumen geholt werden. Mit diesem Konzept finanziert die Retarus GmbH jedoch ihren telefonischen Weckdienst. Um in den Genuss der liebevollen Begrüßung zu kommen, genügt es, sich unter Weckruf.de zu registrieren und sein User-Profil anzugeben. Der Service ist völlig kostenfrei, lediglich die Bestätigung der eigenen Rufnummer per Telefon oder Fax kostet 1,24 Euro pro Minute. Damit wird aber sichergestellt, dass niemand mit einer fremden Nummer böse Weckstreiche spielt.

www.weckruf.de

Mundpflege-Abo

Die Jungunternehmer Kai Krüger und Peter Dannenberg liefern seit drei Jahren über Soxinabox.de schwarze Socken und Kniestrümpfe im Jahres-Abo. Seit Januar 2003 widmen sich die beiden auch Versorgungsproblemen am anderen Ende des Körpers: Interessenten können bei Zahbo.de ab 28 Euro pro Jahr ihren Jahresbedarf an Zahnbürsten ordern. Dank der regelmäßigen Lieferung ist es anschließend ein Kinderspiel, der zahnärztlichen Forderung nach regelmäßigem Austausch des Reinigungsgeräts Folge zu leisten.

www.zahbo.de

Internet für Dummies

Es soll ja immer noch Menschen geben, für die das Internet ein vollkommen unbekanntes Metier darstellt. Wer es leid ist, Unwissenden zu diesem Medium Rede und Antwort zu stehen, könnte das nächste Mal - anstelle des üblichen Volkshochschulkurses - auf die Website www.www-kurs.de verweisen. Hinter der übersichtlichen Homepage samt umfangreichem Glossar steckt ein Mann vom Fach: Nach eigenen Angaben betreut Bernd Zimmermann beruflich bei Siemens interne DV-Verfahren und ist zudem als Referent in der Erwachsenenbildung tätig.

www.www-kurs.de