Web-Tipps

06.06.2003

Beatles-Roman im Web

Der Radio- und gescheiterte TV-Moderator Elmar Hörig hat sein Wissen über die berühmten Pilzköpfe aus Liverpool in einen Roman gepackt. Auf der Homepage des Senders SWR3 findet sich das komplette Buch zum Herunterladen.

www.swr3.de/fun/downloads/beatlesstory

Matrix-Look

Seit dem 22. Mai wirbeln Keanu Reeves und seine Kollegen als Neo, Trinity und Morpheus wieder im Kampf gegen die bösen Maschinen und die Matrix über die Leinwände. Die akrobatischen Einlagen macht ihnen so schnell keiner nach - dazu bedarf es einer ausgefeilten Tricktechnik. Einfacher ist es, den Look nachzuahmen: Im Internet gibt es die offiziell lizenzierten Sonnenbrillen dazu. Kostenpunkt: 75 Euro.

www.matrix-brille.de

Spieglein, Spieglein...

Wer suchet, der findet! Im Internet hat sich dafür die Suchmaschine Google fest etabliert. Sie wird sogar schon parodiert, etwa auf dieser Mirror-Site, die komplett gespiegelt daherkommt. Nicht nur Stichworte müssen rückwärts geschrieben eingetippt werden, auch die Ergebnisse erscheinen seitenverkehrt. Schön, dass wenigstens die Links trotzdem funktionieren. Leiv ßaps mieb nehcus!

elgoog.rb-hosting.de

Soundcheck

Leonard Nimoy ist vor allem wegen seiner Rolle als Mister Spock in der Fernsehserie "Raumschiff Enterprise" bekannt. Dass er sich wie viele andere Schauspieler auch als Sänger versucht hat, wissen nur wenige. Die vielsagende Seite "Miserable Melodies" präsentiert Lieder, die er und andere (darunter auch William Shatner und David Hasselhoff) "in guter Absicht, aber mit schlechtem Ergebnis" aufgenommen haben. Nicht nur für Trekkies ein Muss.

www.miserablemelodies.com