Web-Tipps

25.04.2003

Tanken

Pünktlich zur Freiluftsaison hat Mercedes-Benz ein kleines Flash-Spielchen für die Website entwickeln lassen, nämlich einen Cabrio- und Landschaftssimulator. Das Spiel selbst ist teilweise recht realistisch gelungen - nach einigen Minuten fragt man sich unweigerlich, wieso man immer noch im Auto hockt, statt in einem Café oder am Strand in der Sonne zu dösen. Trotzdem: sehr schöne Details.

www.mercedes-benz.de

Tanzen

Diese argentinische Site hat sich ganz dem Tango verschrieben, wobei viele Informationen auch in Englisch vorliegen. Das Archiv mit Songtexten ist überaus umfangreich. Entscheidend sind jedoch die Lieder sowie Radiostationen: Ohne ein Wort zu verstehen, bekommt man sofort Urlaubsgefühle.

www.todotango.com.ar

Zirpen

Einer der Vorteile des Frühlings ist, dass kein Neuschneee mehr auf das schrundige Grillgut rieselt. Die Soßenspender von Heinz haben sich auf dieser Site der aktuellen Grillsaison angenommen: Wie wird wohl das Wetter, wo findet man wahre Hotspots in deutschen Großstädten, wie dekoriere ich mein Würstchen, bestehen ernst zu nehmende Alternativen zum Schweinebauch?

www.lizenzzumgrillen.de

Zielen

Zugegeben, ein nervig einzutippender Link; aber es lohnt sich, wenn man die Welt einmal mit anderen Augen sehen will - mit glasigen Augen. Über ein W-LAN kann das Spiel auch an Originalschauplätzen getestet werden.

195.92.224.73/j20/content/host.asp