Web-Tipps

31.01.2003

Ziemlich lecker

Spätestens einen Monat nach Neujahr sind die guten Vorsätze über Bord geworfen - man isst und lebt wieder. Es muss aber nicht immer Schweinebauch sein: Die besten (zumindest die meisten) Rezepte der thailändischen Küche finden sich auf dieser Website, die mit viel Enthusiasmus und Akribie zusammengestellt wurde. Ein Newsletter, Hintergrundinformationen, Links zu Asia-Food-Versendern und eine Liste von Thai-Restaurants in Deutschland sorgen dafür, dass es sich lohnt, ein Lesezeichen im Browser zu setzen.

www.leckerbisschen.de

Ziemlich begehrt

Zur Geschichte des Geldes gibt es ein Museum im Web, eingerichtet von der Kreissparkasse Köln, das von den ersten Anfängen bis zur Gegenwart reicht. Einziges Manko: Nach dem Besuch ist man lediglich um einige Informationen reicher.

www.geldgeschichte.de

Ziemlich hoch

Diese Special-Interest-Site eines Fachblatts aus den USA richtet sich an Hobbygärtner, die ihre Hanfzüchtungen verbessern wollen. Neben Tipps und Tricks gibt es eine täglich aktualisierte Online-Übersicht zum Preisniveau der Erzeugnisse in den Regionen Nordamerikas. Wer nicht züchtet, kann sich mit den üblichen Merchandising-Artikeln rund um den Hanf eindecken.

www.hightimes.com

Ziemlich breit

Die längste Serviette der Welt gibt es bekanntlich unter www.hakle.de, die breiteste Website hingegen findet sich hier. Eine Sinnfrage erübrigt sich, "Form Leads Function", wie der Insider sagt. Das Scrollrad an der Maus kann man leider vergessen, was die Seitennavigation nicht eben einfacher macht. Logische Fortsetzung im Jahr 2004: die diagonalste Website der Welt.

www.width.de