NEG Website Award 2009

Web-Nutzer küren die beste Mittelstands-Site

04.02.2009
Welcher kleine oder mittlere Betrieb hat den besten Webauftritt? Leser der COMPUTERWOCHE können mitentscheiden und gewinnen.

Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) ruft Web-Nutzer auf zu befinden, wer von den 13 Landessiegern des NEG Website Award den Publikumspreis gewinnen soll. Vom 5. bis zum 19. Februar 2009 können Internet-Nutzer hier für ihre Favoriten stimmen. Der Preis wird am 4. März 2009 auf der CeBIT in Hannover verliehen.

Der NEG Website Award prämiert Webseiten von kleinen und mittelständischen Betrieben. Nachdem in 13 teilnehmenden Bundesländern die Landespreisträger ermittelt wurden, prämiert eine Fachjury nun die Bundessieger. Zusätzlich wird zusammen mit den Medienpartnern Computerwoche sowie Markt und Mittelstand der Publikumspreis vergeben.

Das NEG will mit dem Wettbewerb Betriebe auszeichnen, die ihren Webauftritt möglichst optimal zur Unterstützung ihres Geschäfts - vor allem in Marketing und Vertrieb - nutzen. Die Organisation ist ein Verbund von 28 regionalen Kompetenzzentren für den elektronischen Geschäftsverkehr und einem Branchenzentrum für den Handel. Diese unterstützen Mittelstand und Handwerk bei der Einführung und Nutzung von E-Business. Das Netzwerk wird seit 1998 durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) gefördert.

Die COMPUTERWOCHE unterstützt die Aktion und verlost zudem unter den Teilnehmern fünf CW-Abonnements.