Web Extracts

13.03.1998

Börsenkurse über das CW-Infonet

Das COMPUTERWOCHE-Infonet wurde neuerlich um ein umfangreiches Feature erweitert. In Kooperation mit Bank 24 und Multichart finden Sie nun unter http://www.computerwoche.de/info-point/boersen-news oder dem entsprechenden Link auf der Homepage die aktuellen Aktienkurse der führenden nationalen und internationalen IT-Unternehmen. Ein Newsticker ermöglicht das sofortige Reagieren auf Veränderungen der Kurse an der Frankfurter, Münchner, Berliner, Stuttgarter und Düsseldorfer Börse. Zusammen mit den ständig aktualiesierten News, der dazugehörigen News-Datenbank, dem CW-Archiv, der Stellenbörse und vielen anderen Angeboten bietet der Online-Auftritt der COMPUTERWOCHE nun (fast) alles, was der IT-Profi zum erfolgreichen Wirtschaften benötigt.

Wörterbuch online

Zeigten wir uns schon sehr angetan von dem "Free On-Line Dictionary of Computing" (Foldoc), müssen wir der "Interac- tive Computer Encyclopedia" die Höchstnote verleihen. Das IT-Lexikon weiß alles und das in einer Ausführlichkeit, die selbst uns erschreckt. http://www.whatis.com/

Wettbewerb I

Zur Feier von 50 Jahren Computer veranstaltet die Universität Manchester eine "1998 Programming Competition". Die Entwickler des originellsten Programms bekommen neben Preisen die Gelegenheit, an einem Nachbau des ersten speicherprogrammierten Rechners der Welt, dem "Mark 1", herumzuspielen. Die Anmeldung ist noch bis Ende März möglich. Nähere Informationen unter: http://www.cs.man.ac.uk/ prog98/

Wettbewerb II

Das ZDF-Wirtschaftsmagazin WISO und die IBM Deutschland vergeben einen "E-Business-Avard". Mit der Auszeichnung in Höhe von 50000 Mark sollen "Beispielhafte Lösungen" für E-Commerce im Internet bedacht werden. Einsendeschluß ist der 27. März 1998. http://www.e-business-award.net.