Web Extracts

30.01.1998

Microsoft verbessert Online-Support

Vor allem an Systemverwalter, Helpdesk- und Support-Mitarbeiter sowie an Software-Entwickler richtet Microsoft Deutschland die überarbeitete Version seiner technischen Informationen im Web. Mittels einer Volltextsuche können Nutzer nun gezielter nach Problemlösungen zu bestimmten Produkten des Softwareriesen fahnden. Am Ziel angelangt, wird der Hilfesuchende mit einer Problembeschreibung, Informationen zu möglichen Ursachen und allgemeinen Tips belohnt. Der Umfang des Ganzen hält sich allerdings bei näherem Hinsehen doch in sehr engen Grenzen. http://www.microsoft. com/germany/support/kb/ default.asp

Infos über die neuen TK-Anbieter

Die Suchmaschine von Yahoo in Deutschland bietet eine Aufstellung aller relevanten Sites zum Thema TK-Liberalisierung in Deutschland. Hier finden sich neben sämtlichen globalen und regionalen Anbietern auch Verweise zu Preisvergleichen oder Tips zum Wechsel des Carriers. Links verweisen auf weitere Informationen, beispielsweise einen Bericht über Software, die automatisch den günstigsten Anbieter errechnet. http://www.yahoo.de/ promotions/events/ telekom/telekom.html

CW-Infonet mit neuen Funktionen

Ab sofort verfügt das COMPUTERWOCHE-Infonet über ganz neue Funktionen. Bereits seit Oktober präsentiert sich der Online-Auftritt der CW im neuen Gewand. Nun finden sich neue Features, wovon die "Newsdatenbank" die wohl wichtigste darstellt. Mit einem Such-Robot können die Meldungen seit November durchforstet werden. Darüber hinaus erhalten Sie im Infonet täglich mindestens 15 aktuelle News. Auch der Zugriff auf Artikel der CW-Printausgabe und bewährte Angebote wie Stellenmarkt oder Archiv ist weiterhin möglich. Zusätzlich beinhaltet das Impressum jetzt die E-Mail-Adressen der Redaktionsmitglieder.