Web-Extracts

22.09.2000

Mobile Community

Nokia hat mit The Feature eine Community für mobile Internet-User gegründet. Branchenprofis, Medienvertreter und andere Interessenten können den Anlaufpunkt nutzen, um sich anhand von Nachrichten und Analysen zu informieren, sich einer breiteren Öffentlichkeit mitzuteilen, Netzwerke zu bilden und mit Gleichgesinnten zu diskutieren. Der Community-Gedanke wird durch innovative Web-Technologien unterstützt.

www.thefeature.com

Gezielt einkaufen

Beim Online-Shopping die Übersicht zu bewahren und das richtige Angebot zu finden ist nicht leicht. Hilfestellung verspricht nun ein neuer Einkaufsführer. Bei Shoppingnetz.de werden registrierte Online-Geschäfte aus allen Branchen redaktionell bewertet. In den Index der Suchmaschine gelangen nur Anbieter, die von Shoppingnetz.de ausgewählt werden. Jeder Shop wird übersichtlich in einer Tabelle unter Angabe der jeweiligen Funktionen, Zahlungsarten und Sicherheitsstandards vorgestellt.

www.shoppingnetz.de

Gescheiterte Startups

Firmengründungen können zwar sehr erfolgreich sein, nicht selten aber hat der Traum vom eigenen Unternehmen ein jähes Ende. Das Startup Failures.com befasst sich mit den psychologischen Problemen von gescheiterten Firmengründern und berät diese. Geboten werden außerdem Berichte und Analysen von Flops. Das ist aber auch Dampf ablassen und über rücksichtslose Geldgeber und verständnislose Freunde lästern. Daneben findet der Ex-Startupper ein Jobboard, einen Expertenbereich und eine Seite, auf der übrig gebliebene Besitztümer verkauft werden können.

www.startupfailures.com

Datenrettung

Tritt der "Worst Case" ein und die Firmendokumente sind weg, dann können vielleicht die Datenretter noch helfen. Die Abteilung von Convar Deutschland gehört weltweit zu den erfahrensten und professionellsten Spezialisten auf diesem Gebiet. Eingesetzt werden modernste Systeme, Programme und Techniken. Industriebetriebe, Versicherungen, Gewerbe und Handel gehören zu den Kunden, aber auch Privat-User.

www.datenretter.de