Web-Extracts

15.09.2000

Übersetzung per Mausklick

Mit dem bekannten Ein-Klick-Übersetzer "Babylon" lassen sich Wörter und Redewendungen fremdsprachiger Dokumente und Websites schnell per Mausklick übersetzen. In der Version 3.0. übersetzt das Freeware-Tool nun auch deutsche Ausdrücke ins Englische und hilft so nicht nur beim Lesen, sondern sogar beim Schreiben von Texten. Außerdem bietet Babylon jetzt die Möglichkeit, Wörterbücher und Glossare selbst zu verfassen und sie allgemein zur Verfügung zu stellen.

www.babylon.com

Suchkatalog für B-to-B-Marktplätze

Das Verzeichnis Intereasy.com hilft bei der Suche nach einem geeigneten Business-to-Business-Marktplatz. Der mehrsprachige und übersichtlich gestaltete Katalog ist hierarchisch aufgebaut: Die oberste Ebene besteht aus zwölf Buttons, darunter die Themen B-to-B-Märkte, B-to-B-Software und Wirtschaftsmagazine. Von dort kann man sich nach unten klicken - wer etwa Automärkte sucht, wird über "B-to-B-Märkte - Branchen-Einkauf - Autohandel" fündig. Zurzeit sind etwa 700 Marktplätze, Auktionen und Kataloge erfasst.

www.b2b.intereasy.com

Der richtige Web-Hoster

Das Angebot der Webspace-Provider wird immer unübersichtlicher: Wie soll man den richtigen, auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittenen Dienstleister finden? Eine Hilfestellung bietet die Web-Host-Liste. Dort gibt es eine "Provider-Top-10" unterteilt nach den Kriterien Größe, Preis, Geschwindigkeit, eine breite Anbieterübersicht und entsprechende Tests. Betreiber Carsten Bernhard versichert, dass er mit keinem Web-Hoster personell oder finanziell verflochten ist.

www.webhostlist.de

PC Helpline

Mit einem überarbeiteten Web-Auftritt will PC-Special seine Helpline weiter ausbauen. Über eine Viertelmillion User nutzen regelmäßig pro Monat den Service, um bei PC-Problemen schnell und kostenlos Hilfe zu bekommen. Anfragen können über das Forum gestellt oder - in dringenden Fällen - direkt per E-Mail eingereicht werden.

www.pc-special.de