Filenet GmbH

Web-basiertes Process-Management

09.03.2001

Mittelpunkt des diesjährigen Auftritts von Filenet sind die neuen Produkte "Acenza" und "Panagon E-Process Services". Außerdem präsentiert der kalifornische Hersteller erste Resultate seiner Kooperation mit dem angeschlagenen E-Commerce-Anbieter Vignette.

Acenza ist eine Applikationsschicht, die auf Filenets Panagon-Produkte für E-Content-Management und E-Process-Management aufsetzt. In der Lösung enthaltene wiederverwertbare Business-Objekte und Geschäftsregeln sollen es den Kunden ermöglichen, in kurzer Zeit maß-geschneiderte Anwendungen zu entwickeln. Mit "Acenza für Schadensmanagement" bietet Filenet dabei erstmals eine fertige Branchenlösung für Versicherer an. Laut Hersteller erlaubt das Produkt die komplette Abwicklung von Schadensfällen in Sach- und Unfallversicherungen über das Internet.

Panagon E-Process Services ist eine unternehmensweite Plattform für E-Business-Anwendungen, die das Management und die Automatisierung komplexer Geschäftsprozesse im Web gewährleisten soll, indem sie alle dafür erforderlichen Dokumente zur Verfügung stellt. Erstes Resultat der Kooperation mit Vignette ist eine Portallösung, die die E-Process-Management-Funktionen von Filenet mit Personalisierungs- und Informationsverteilungsmechanismen von Vignette koppelt. Geplant ist weiterhin die Integration von "Vignette Foundation Layer," um eigenes Anwendungsportfolio für die Finanzdienst- und Versicherungsbranche zu entwickeln. Diese sollen die E-Process-Plattform um Features wie intelligenten Antwortfunktionalitäten und E-Marketing-Eigenschaften für Up- und Cross-Selling erweitern. Gleichzeitig präsentieren Partnerunternehmen auf dem Stand neue Lösungen auf Basis von Filenet-Produkten. Mit von der Partie sind unter anderem Prodacta, DD Synergy sowie die Phoenix Technology Group.

Informationen: Filenet GmbH, Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4, 61350 Bad Homburg, Tel.: 06172/963-0, Fax: 06172/304478, Internet: www.filenet.com,

Halle 1, Stand 5a2.