Wayfinder Navigator 7 im Handel verfügbar

17.04.2007
Der Anbieter von Navigations-Software Wayfinder bringt seine neue Version Navigator 7 in den Handel. Neu ist neben einer 3D-Ansicht auch der Nachtmodus, bei dem Farbe und Helligkeit an das schwache Umgebungslicht angepasst werden.

Ab sofort ist die Software Wayfinder Navigator 7 im Handel erhältlich. Mit der Applikation und einem Bluetooth-kompatiblen GPS-Empfänger lassen sich Handys und Smartphones zu Navigationsgeräten umrüsten, dafür sorgen regelmäßig aktualisierte Karten und Routen-Informationen, die Zielführung via Sprachanweisung lässt den Blick des Fahrers dort, wo er während der Autofahrt am wichtigsten ist: auf der Fahrbahn. Neben der Navigation bietet die Software neue Merkmale und Services, dazu gehört eine Suchfunktion innerhalb der Applikation, der Nachtmodus sowie eine 3D-Ansicht. Zudem umfasst die Datenbank 30 Millionen Sonderziele.

Die geografische Positionsbestimmung erfolgt entweder über die Adresse, Telefonnummer, den Geschäfts- oder Personennamen. Nachdem die Position auf der Landkarte erfasst wurde, kann sie als Darstellung sowie als Ausgangs- und Zielpunkt verwendet werden. Für einen besseren Komfort und eine erhöhte Fahrsicherheit arbeitet der Navigator 7 auch im Nachtmodus, dabei erfolgt eine Anpassung der Farbeinstellung und Helligkeit an das schwächere Umgebungslicht. Für ein neues Look&Feel sorgt die 3D-Ansicht, die neben der zweidimensionalen Anzeige möglich ist.