Wassermann AG beruft neues Vorstandsmitglied

29.09.2006
Günter Baumann kommt von IBM Global Business Services und bildet eine Doppelspitze mit Martin Hofer.
Verstärkt den Wassermann-Vorstand: Günter Baumann.
Verstärkt den Wassermann-Vorstand: Günter Baumann.

Der Aufsichtsrat der Wassermann AG hat Günter Baumann in den Unternehmensvorstand berufen. Ab dem 1. Oktober 2006 leitet der 38-jährige gemeinsam mit Martin Hofer das operative Geschäft des Anbieters von Software und Beratung im SCM-Bereich (Supply-Chain-Management).

Nach dem Studium der Elektrotechnik- und Informationstechnologie an der TU München startete Baumann seine berufliche Laufbahn bei einem kanadischen Anlagenbauer für die Luftfahrtindustrie. Seine erste Position in der IT- und Beratungsbranche führte ihn in die USA, wo er für Debis IT Services die Entwicklung des Geschäftsbereichs Produzierende Industrie leitete. Anschließend wechselte er zum SCM-Pionier i2 Technologies. Dort verantwortete er die Beratung im Automobil- und Maschinenbau für Zentraleuropa. Dieser Industrie blieb er auch treu, als er schließlich bei IBM Global Business Services die Verantwortung für den Aufbau des branchenbezogenen Beratungsgeschäfts in der Region Osteuropa übernahm. (qua)