Was steckt hinter SAP Enterprise SOA?

10.06.2008
Strategien für die langfristig erfolgreiche Modernisierung Ihrer IT.

Flexibler und agiler: Mit SAP Enterprise SOA kann die IT individuelle Anforderungen kostengünstig umsetzen - und trotzdem die Vorteile standardisierter Software nutzen. So verspricht es der Software-Gigant aus Walldorf; und so sehen es auch viele neutrale Marktbeobachter.

Was steckt hinter den Neuentwicklungen aus dem Hause SAP? Die aktuellen COMPUTERWOCHE Powerseminare zum Thema SAP Enterprise SOA erklären praxisorientiert das Konzept der Serviceorientierung sowie seine Einbettung in das Enterprise Architecture Management. Am 11. Juni 2008 in Köln, am 17. Juni 2008 in Frankfurt oder am 18. Juni 2008 in München erfahren Sie, wie Unternehmen die langfristige Erfolgsbasis für die Modernisierung ihrer IT schaffen können.

Die Referenten Dr. Christoph Windheuser, Geschäftsbereichsleiter sd&m AG, und Thomas Heimann, Projektmanager sd&m AG, beantworten in den jeweils eintägigen Kompaktseminaren alle relevanten technischen und strategischen Fragen. Anhand von Praxisbeispielen wird dabei das Konzept der Enterprise SOA aus fachlicher, technischer sowie organisatorischer Sicht diskutiert. Die SOA-Experten zeigen außerdem, wie man Enterprise Services definiert, gruppiert, findet, bewertet und ausliefert. Auf der Agenda stehen ferner die folgenden Themen: Unterschiede zwischen SOA und Enterprise SOA, Enterprise SOA in einem übergreifenden Enterprise Architecture Management, Komponenten und Werkzeuge einer technischen Referenzarchitektur, Tipps zur organisatorischen Einführung und zum Change Management sowie Wirtschaftlichkeitsüberlegungen. Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.idgevents.de/powerseminar-soa08