Gute Vorsätze 2012

Was sich IT-Chefs für 2012 wünschen

08.01.2012
Von 
Karen Funk ist Senior Editor beim CIO-Magazin und der COMPUTERWOCHE (von Foundry/IDG). Ihre inhaltlichen Schwerpunkte sind IT-Karriere und -Arbeitsmarkt, Führung, digitale Transformation, Diversity und Sustainability. Als Senior Editorial Project Manager leitet sie zudem seit 2007 den renommierten IT-Wettbewerb CIO des Jahres. Funk setzt sich seit vielen Jahren für mehr Frauen in der IT ein. Zusammen mit einer Kollegin hat sie eine COMPUTERWOCHE-Sonderedition zu Frauen in der IT aus der Taufe gehoben, die 2022 zum 6. Mal und mit dem erweiterten Fokus Diversity erschienen ist.
Auf die Gesundheit achten, mehr Sport treiben, ein besseres Golf-Handicap oder im Job durchstarten? IT-Entscheider haben uns verraten, was sie sich für 2012 vornehmen wollen.
Mit vielen guten Vorsätzen starten die IT-Bosse ins neue Jahr.
Mit vielen guten Vorsätzen starten die IT-Bosse ins neue Jahr.
Foto: Yanterric - Fotolia.com

Die IT spielt für viele CIOs auch im kommenden Jahr - berufsbedingt - wieder eine wichtige Rolle. Manch einer will dafür sorgen, dass der Wertbeitrag der IT im Unternehmen mehr Sichtbarkeit erfährt, einige freuen sich auf neue Erfolge mit dem Team, andere wollen wieder mehr inhaltlich arbeiten und weniger managen. Daneben stehen für deutsche IT-Leiter aber Gesundheit, Sport und Work-Life-Balance ganz oben auf der Vorsatzliste. In einer Umfrage, die wir kurz vor Weihnachten durchgeführt haben, verrieten uns viele CIOs ihre Vorsätze für 2012:

Mehr zum Thema Jahreswechsel und Auszeit: