Web

 

Was macht eigentlich... Heinz Bäurer?

22.09.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Auf der DMS Expo vergangene Woche ist mit Heinz Bäurer einer der prominentesten IT-Pleitiers Deutschlands wieder aufgetaucht - und zwar als Geschäftsführer der Optimal Systems Handel und Industrie Systemhaus GmbH mit Sitz in Hüfingen/Behla. OS Systemhaus ist eine Tochter der Berliner Optimal Systems und soll einer Mitteilung zufolge deren DMS-Lösung "OS:DRT" insbesondere Kunden aus der Fertigungsindustrie andienen.

Bäurers gleichnamige, auf mittelständische ERP-Software spezialisierte Firma hatte im Oktober vergangenen Jahres Insolvenz beantragt. Der Firmenchef selbst nahm eine Woche später seinen Hut. In der Branche ist er auch durch seine Tätigkeit als Vizepräsident des Verbandes BITKOM von Juni 2001 bis dieses Jahres bekannt. (tc)