Was kostet die Office-SAP-Kopplung?

31.08.2006
Von 
Vice President Software & SaaS Markets PAC Germany
Mit Duet können Outlok-Anwender nun auch auf R/3-Daten basierende REports abrufen und versenden.
Mit Duet können Outlok-Anwender nun auch auf R/3-Daten basierende REports abrufen und versenden.

AMR Research schätzt unter Berufung auf eigene Umfragen, dass lediglich 29 Prozent der SAP-Anwender im Handel und der Fertigungsindustrie die technischen Voraussetzungen er- füllen. Und nur elf Prozent sind bereit, ihre Software zu aktualisieren, um Duet nutzen zu können. Die Analysten hatten 210 US-amerikanische Firmen befragt.

Nach den Worten von SAP haben jedoch auch R/3-Anwender die Möglichkeit, Duet einzuführen. Da die SAP-Funktionen zur Personalverwaltung in der Regel auf einem separaten System laufen, könnten sie dieses unabhängig von den anderen ERP-Funktionen auf Mysap ERP 2004 migrieren. Schon aus diesem Grund seien die ersten mit Duet ausgelieferten Funktionen auf das Personalwesen ausgerichtet.