CW-Webcast

Was kann Office 365 von Microsoft?

17.05.2011
Cloud-basierende Produktivität - so lautet das Mantra der IT-Branche. Wir erklären das neue Office 365 von Microsoft live.

Nur: Wie funktioniert das in der Praxis, wenn ein Unternehmen das aktuelle Office-2010-Paket nutzt, gleichzeitig aber die Kombination mit den Online-Diensten Microsoft Exchange, SharePoint und Lync (Instant Messaging, Audio- und Videoanrufe plus Online-Konferenzen) sucht?

Microsoft Office 365 bietet kleinen, mittleren und großen Unternehmen eine umfangreiche Kommunikations- und Produktivitätsplattform. Die Weiterentwicklung der Business Productivity Online Suite (BPOS) wartet nicht nur mit Kostenvorteilen bei Lizenzierung, Wartung und Support auf. Datenschutz, Mitarbeitervernetzung, Dokumentenmanagement sowie Web 2.0-Komponenten plus Exchange Online - das alles soll sich ohne Lernkurve sofort auch mobil nutzen lassen, ohne dass Mitarbeiter auf die gewohnte Office-Benutzerumgebung verzichten müssen.

Mittlerweile nutzen in Deutschland über 2000 Unternehmen BPOS bzw. einzelne Online Dienste daraus wie etwa Exchange Online. Microsoft sieht sich daher im Bereich Cloud für Business-Software gegen Google gut im Rennen.

  • Was genau kann die erste richtige Cloud-Kollaborationslösung von Microsoft?

  • Welche Produktivitätsvorteile bietet sie?

  • Wie steht es um die Interoperabilität zu bestehenden Systemen, welches Lizenzmodell ist geeignet?

Das diskutieren in einem Live-Video-Webcast von COMPUTERWOCHE am 18. Mai 2011, 11-12 Uhr Florian Müller, Produkt Manager BPOS & Office 365 bei Microsoft Deutschland, Stefan Truthän, Geschäftsführender Gesellschafter bei hhpberlin, Ingenieure für Brandschutz GmbH, der aus Anwendersicht berichten wird sowie Axel Oppermann, Analyst bei der Experton Group.

Der Webcast wird von Detlef Korus moderiert, die Teilnahme ist kostenlos. Teilnehmer/innen können live Fragen an die Diskussionsrunde stellen sowie die Präsentationsfolien der Sprecher und Infomaterial kostenlos herunterladen.

Informationen zu allen Webcasts von IDG finden Sie immer aktuell unter http://www.idgevents.de/webcasts/.