Urlaubslektüre

Was IT-Profis im Sommerurlaub lesen

18.07.2008
Von 
Karen Funk ist Senior Editor beim CIO-Magazin und der COMPUTERWOCHE (von Foundry/IDG). Ihre inhaltlichen Schwerpunkte sind IT-Karriere und -Arbeitsmarkt, Führung, digitale Transformation, Diversity und Sustainability. Als Senior Editorial Project Manager leitet sie zudem seit 2007 den renommierten IT-Wettbewerb CIO des Jahres. Funk setzt sich seit vielen Jahren für mehr Frauen in der IT ein. Zusammen mit einer Kollegin hat sie eine COMPUTERWOCHE-Sonderedition zu Frauen in der IT aus der Taufe gehoben, die 2022 zum 6. Mal und mit dem erweiterten Fokus Diversity erschienen ist.

Andreas Resch, Bayer

Andreas Resch, CIO von Bayer.
Andreas Resch, CIO von Bayer.

. . . schrieb uns direkt aus dem Urlaub in Kalifornien, dass er mit leichtem Gepäck unterwegs sei und sich vor Ort Lektüre kaufen möchte:

"Ich erinnere mich von meinen früheren Aufenthalten hier an einen einen sehr animierenden Buchladen in San Francisco."

Andreas Resch hatte für sich und seine Frau für den elfstündigen Hinflug allerdings zwei Sudoku-Bücher dabei: "Und zwar zwei identische - es geht doch nichts über einen kleinen Wettlauf unter Partnern. Oder ganz anders betrachtet: als IT-Mensch liest man sogar Bücher, die nur aus Zahlen bestehen und das auch noch völlig unvollständig." (Mit Smily versehen, Anm. d. Red.)

Nachtrag: Inzwischen erhielten wir eine zweite E-Mail von Herrn Dr. Resch, in der er schrieb, welche Bücher es geworden sind: "Lipstick Jihad" von Azadeh Moaveni und "Survival of the Sickest" von Sharon Moalem. Seine Begründung: "Zweimal ein Wechsel in ganz andere Perspektiven, die Welt zu sehen, zu verstehen und mit ihr umzugehen."